Freitag, 27. Mai 2016
Neulich
also gerade, vor mal so eben drei Stunden.
Ich verlasse ein zuvor nie betretenes Gebäude. Innen karges Betonambiente und bunkerhafte Flure. Alles an Spielfreude ist in die Fassade geflossen. Bunte Applikationen, runde Aufbauten, Licht und Transparenz gaukelnde Fenster. War das Absicht oder hat das Geld nicht gereicht? Vielleicht soll es helfen den Aufenthalt im Inneren auf das gerade Notwendige zu beschränken. Und vor der Tür überfällt einen der städtische Rumor. Ein Brausen und Sausen, mobile Ohrenqual. Mal wieder mit nix zufrieden...

als noch 10 Minuten auf dem Warteblock standen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Mai 2016
Schattenlos
als wäre es 12 Uhr, Mittagstunde, und die Sonne genau über dir. Seltsam schwerelos, in Gedanken. Tatsächlich völlig haltlos. Ein Moment ohne Zukunft. Manche nennen es krank. Allzu lange kann ich mich nicht (mehr) dagegen wehren. Das Pulver ist schon verschossen und der Getränke Hoffmann am Eck schon lange verschwunden.

ohne Begehren

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Mai 2016
Traumhaft
wäre, wenn Aubameyang in der 85. Minute den Ball unter die Latte ins Tornetz verbracht, statt ihn als Abendgruß Richtung Stadiondach in den Berliner Nachthimmel gelenkt hätte...Jetzt muss er halt den vierten Stern wieder abfrisieren.

zu schön um wahr zu sein

... link (0 Kommentare)   ... comment